Categories: Vorträge
      Date: 21. 10 2013
     Title: Weinseminar mit François Ballue

Im diesjährigen Weinseminar mit François Ballue geht es um die Weine des Elsaß am Montag, 4. November 2013 um 19:30 Uhr in der Villa Wuttke, Derfflingerstraße 8 in Berlin-Tiergarten.
Wir bitten um eine rechtzeitige Anmeldung bis zum 28. Oktober in unserer Geschäftsstelle. Kostenbeitrag der Veranstaltung für DFG-Mitglieder 7 ,-- Euro und für Gäste 10,-- Euro





Der Herbst - Zeit der Weinlese - ist der ideale Zeitpunkt für ein neues Seminar. Diesmal geht es um die Weine aus dem Elsass. Wie schon in den letzten Jahren steht uns François Ballue mit seinem Fachwissen wieder zur Verfügung. Er möchte Sie alle herzlich einladen, die Schätze aus dem Elsass gemeinsam zu verkosten.

Das Elsass ist eine Region, die reich an Kontrasten ist und sich durch die große Vielfalt seiner Landschaften auszeichnet. Dieses Weinbaugebiet besitzt dank des trockenen, sonnigen Klimas, der komplexen Geologie, den geeigneten Böden in guten Expositionen ideale Voraussetzungen zur Kultur seiner Reben. Seine geografische Lage an der Schnittstelle germanischer und romanischer Einflüsse erzählt uns zugleich eine Geschichte: die einer Kultur, welche zu Beginn unseres Zeitalters durch die Römer eingeführt und seither von zahllosen passionierten Winzern weitergeführt worden ist. Im Elsass werden  hauptsächlich Weißweine produziert: Sylvaner, Pinot Blanc, Riesling, Muscat d'Alsace, Pinot Gris und Gewürztraminer.

Der Kostenbeitrag für diese Veranstaltung beträgt für DFG Mitglieder 7,- € und für Gäste 10,- € (an der Abendkasse)

Wir bitten um rechtzeitige und verbindliche Anmeldung in unserer Geschäftsstelle bis zum 28. Oktober 2013 Tel. 030-26 55 36 77 – Mail: infos@dfg-berlin.de