Categories: Diverses
      Date: 29. 06 2012
     Title: Sommerempfang der DFG im Teehaus im Englischen Garten
Dienstag, 14. August 2012 um 18.00 Uhr im Tiergarten-Berlin
Altonaer Straße 2 / 2a in 10557 Berlin
Kostenbeitrag: 30,-- Euro für Mitglieder und 35,-- Euro für Gäste



 

Das Teehaus steht inmitten des Englischen Gartens und ist Teil des Großen Tiergartens. Nach dem zweiten Weltkrieg war der Große Tiergarten zerstört, die Aufforstung begann im Sommer 1950. Damals machte der britische Stadtkommandant General Bourne den Vorschlag, einen englischen Garten in Berlin anzulegen. Begeistert von Bournes Idee, spendeten die Briten und ihr Königshaus mehr als 5000 Gehölze. Am 29. Mai 1952 schickten die Briten ihren Außenminister Sir Antony Eden nach Berlin, um gemeinsam mit dem damaligen Bürgermeister Ernst Reuter den Englischen Garten einzuweihen.

 

Der Vorstand würde sich sehr freuen, Sie recht zahlreich zu dieser traditionellen Veranstaltung willkommen zu heißen. Der Kostenbeitrag in Höhe von 30,- € für Mitglieder und 35,- € für Gäste beinhaltet das Fingerfood und die Getränke. Als Getränke stehen zur Verfügung: Rot-und Weißwein des Hauses, Bier, Mineralwasser, Orangensaft, Kaffee oder Tee.