Categories: Vorträge
      Date: 12. 03 2012
     Title: Fanfan et Alexandre - Eine Liebe wie ein endlos schöner Traum

Das filmische Meisterwerk von Alexandre Jardin 
Vortrag von Herrn Prof. Dr. Ludger Schiffler über den französischen Bestsellerautor und Regisseur Alexandre Jardin Filmausschnitten)
Donnerstag, 24. Mai 2012 um 19:30 Uhr in der Villa Wuttke, Derfflinger Str. 8 - 10785 Berlin



Alexandre Jardin, geb. am 14. April 1965 in Neuilly-sur-Seine, einem Vorort im Westen von Paris, ist einer der meist übersetzten französischen Schriftsteller. Er ist Politikwissenschaftler und Autor bei der Tageszeitung Le Figaro.

 

 

Jardin  ist seit 30 Jahren der Autor zahlreicher Bücher, die nur das Thema Liebe behandeln, also ein typischer Franzose. Und er hat es geschafft, in seinem eigenen Leben - bisher - sogar sein Ideal zu verwirklichen. In unserer Zeit eine wirkliche Ausnahme.  Ausschnitte aus dem Film werden in Originalfassung und in Deutsch gezeigt. Lernen Sie die wahre Liebe kennen und schätzen. Im realen Leben findet man sie leider sehr selten.