Categories: Veranstaltungen
      Date: 18. 10 2022
     Title: Marcel Proust (1871-1922): „Alle haben vergessen, dass ich  jüdisch bin. Ich nicht.“

Eine Neubewertung des Jüdischen in Prousts Werk

„Der Elefant im Raum“ ist der Titel eines vielbeachteten neuen Buches, in dem derLiteraturkritiker Andreas Isenschmid über die Rolle des Jüdischen in Prousts Werk schreibtund neue Zugangswege zu Prousts Werk eröffnet, sodass auch Kenner und Liebhaber von Proust Unbekanntes entdecken werden.

Wann: Freitag, 18. November 2022 um 19:00 Uhr

Wo: Maison de France, 4. Etage, Salle Boris Vian - Kurfürstendamm 211 - 10719 Berlin

Um eine verbindliche Anmeldung in der Geschäftsstelle der DFG wird bis zum 17. November 2022 gebeten.



Anlässlich des 100. Todestages Marcel Prousts spricht ZDF Redakteur Reinhard Laska mitAndreas Isenschmid über dessen neues Buch.Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Freundeskreis des Maison de France e.V.statt und bietet im Anschluss Gelegenheit zur Diskussion und zum Austausch mit dem Autor.