Categories: Info Service
      Date: 27. 11 2019
     Title: Hörspiel - DRAMATIK/QUE 

Für die 16. Ausgabe der Hörspielreihe DRAMATIK/QUE laden das Bureau du Théâtre et de la Danse/ Institut francais Deutschland und der Saarlandische Rundfunk zum gemeinsamen Hören der Hörspielversion des Stückes „Steve Jobs” von Alban Lebranc ein. Ein anschließendes Gespräch mit dem Autor Alban Lefranc und mit dem Übersetzer Christian Driesen wird geboten.

Am 5. Dezember 2019 um 19:00 Uhr im Institut français Berlin, Kurfürstendamm 211, 10719 Berlin

Eintritt frei

Anmeldung unter: anmeldung.berlin@institutfrancais.de



 

 

Alban Lefranc, geboren 1975 in Caen/Normandie ist Gründer und Co-Chefredakteur der seit 2000 bestehenden deutsch-französischen Zeitschrift „La Mer gelée“. In seinem letzten Stück „Steve Jobs” imaginiert er einen Steve Jobs in seiner letzten Lebensphase: Den Krebs kann er nicht mehr ignorieren, auch wenn er dem Design der Tischlampe seines Krankenhauszimmers mehr Aufmerksamkeit widmet als den Ärzten. Dieser Mann hat keine Freunde, nur Assistenten. Vertieft ins innere Gespräch mit sich selbst, steigen in ihm Erinnerungen, Wünsche und die Schemen früherer Wegbegleiter hoch - und die unerträglich kränkende Einsicht, sterblich zu sein.