Categories: Vorträge
      Date: 11. 09 2011
     Title: Schaumweinseminar mit François Ballue

François Ballue nimmt uns wieder einmal mit auf eine Weinreise
Dienstag, 22. November 2011 um 19:00 Uhr in der Villa Wuttke
Derfflingerstr. 8 , 10785 Berlin - Tiergarten



Der Herbst - Zeit der Weinlese - ist der ideale Zeitpunkt für ein neues Seminar. Diesmal geht es um die Schaumweine. Wie schon in den letzten Jahren steht uns Herr Ballue mit seinem Fachwissen wieder zur Verfügung. Weltweit werden jährlich 1500 Millionen Flaschen Champagner und Schaumweine getrunken. Europa bringt die meisten Schaumweine hervor, außerhalb Europas sind es nur 300 Millionen Flaschen.

Die Welt der Weine wurde Ende des 17. Jahrhunderts für immer revolutioniert, als der Benediktinermönch

Pierre Pérignon sich maßgeblich an der Entwicklung der Flaschengärung beteiligte. Heutzutage können wir diese schönen erfrischenden und perlenden Weine (die entweder vollkommen natürlich oder mit Hilfe der Technologie entwickelt werden), mit Vergnügen verkosten. Ob nun aus Frankreich, Italien, Spanien, Deutschland oder auch aus anderen exotischen Ländern, ich lade Sie alle ein, an einer Reise teilzunehmen, die uns zum eleganten Genuss bringen wird!

Der Kostenbeitrag für diese Veranstaltung beträgt
für DFG Mitglieder 7,- € und für Gäste 10,- € (an der Abendkasse)