Categories: Vorträge
      Date: 09. 06 2011
     Title: Vortrag von  Philippe Loiseau in französischer Sprache 

« Les Conseillers à l’Assemblée des Français de l’Étranger : Eine merkwürdige Gattung made in France? »
Vortrag in französischer Sprache mit deutschen Erläuterungen
am Donnerstag, 9. Juni 2011 um 19.00 Uhr
in der Villa Wuttke - Derfflingerstr. 8, 10785 Berlin



Welche Aufgaben haben die Conseillers? Was bringt sie auf dieser Versammlung zusammen? Warum und wie sind sie überhaupt gewählt? Wie beeinflusst ihr Stellenwert die politische, französische Landschaft schon ein Jahr vor den großen Wahlen?

Philippe Loiseau, Jahrgang 1964, ist ein Wahl-Berliner. Neun Jahre lang war er Vorsitzender der Berliner Sektion der Demokratischen Vereinigung der Auslandsfranzosen (ADFE e.V.). Er ist nun seit zwei Jahren Conseiller à l’Assemblée des Français de l’Étranger, gewählter Vertreter der in Deutschland lebenden Auslandsfranzosen.